Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Ein Schild die anderen zu knechtenDon Bingo ähh Don Bongo sputete los. Ein mark­er­schüt­ternder, ein über­natürlicher, ein bes­ti­alischer Laut verließ Don Bingo ähh Don Bongos Kehle, ließ seine Mit­streiter er­zit­tern. Mit der Urgewalt eines Tyrannosaurus Rex oder, um ein  moderneres Bild zu benutzen, mit der Kampfkraft eines Hightech Düsenjets schoss Don Bingo ähh Don Bongo auf den am Boden liegenden Sancho Schimpansa zu.

Don Bingo ähh Don Bongo riss sein Schild über den Kopf. Der Windwiderstand war enorm. Die physische Belastung ebenfalls. Das konnte nicht gut gehen. Brüllen wie ein Berserker, durchstarten wie ein Lamborghini Reventon und der ganz normalen Physik zu trotzen (z. B. Erdanziehungskraft, Temperatur, Lichteinstrahlung usw.) waren dann doch zu viel.

Kaum gestartet, verließ Don Bingo ähh Don Bongo sämtliche  Kraft. „Mist“, dachte er, „ich hätte ein wenig mehr trainieren sollen. Was mache ich eigentlich hier. Olympia steht vor der Tür und ich …“

Don Bingo ähh Don Bongo schlug der Länge nach hin. Sein Schild hatte die abrupte Verzögerung nicht mitbekommen und flog ungebremst weiter. Den am Boden liegenden Sancho Schimpansa verfehlte es knapp und – haste nicht gesehen – krachte es vor einen unbeteiligt in Gegend stehenden Baum.

Das Geschepper war ernorm. Knuddel, an dessen Kopf das Schild knapp vorbeischoss, sah als erster die Bescherung: „Potztausend!“, staunte er, „das magische Schild. Ein Schild die anderen zu Knechten!“

„Ja“, sagte nun Hugo, „das ist des Pudels Kern.“