Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Helden gegen RiesenStille. Dann ein ekliges Geräusch, als ob jemand eine Spaghetti unappetitlich in den Mund sog. Stille.

„So“, sagte nun Anton, ganz ohne jeden Sprachfehler, „nur 50 % und die sollen auch noch durch vier geteilt werden. Hör mal, Don Bingo ähh Don Bongo, hast Du schon mal nachgerechnet? 50 geteilt durch vier ist irgendwas Rest zwei. Das geht doch nicht.“

Don Bingo ähh Don Bongo richtete sich zu voller Größe auf und schaute überheblich auf diesen aufmüpfigen Wicht.

„Was redet er von ‚durch vier teilen’? Ich habe ihm und allen gesagt, es werde durch fünf geteilt werden müssen. Das geht ohne Rest. Hat er das begriffen?“

„Knuddel, Willibald, Hugo und ich!“, zählte Anton an den Fingern ab, „das sind vier und nicht fünf!“

„Ungefähr vier habe ich auch gezählt“, bestätigte Hugo.

Don Bingo ähh Don Bongo dachte einen Moment nach, dann entdeckte er Antons Denkfehler. Ein Lächeln zauberte sich auf sein Gesicht.

„Meine lieben Mitstreiter im Kampf gegen die Riesen, wackeres Volk, wir werden doch nicht unseren gefährlichen Kampf gegen die Riesen ohne meinen tapferen Knappen Theo Schimpansa wagen!“

„Der!?“, entfuhr es Knuddel, „der hängt doch da hinten am Baum und ist immer noch völlig hinüber!“