Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Der widerspenstigen TröstungUngerührt sah Anni dem Treiben zu. Als sich nach einiger Zeit die Aufregung legte und Julchen wieder verständlich sprach, sagte sie: „Dein zweites Bild habe ich dem Internet zur Verfügung gestellt. Guck mal’, Julchen, es sieht genauso aus, wie das von den Affen verschönerte!“

Einem Häuflein Elend gleich saß Julchen auf dem Boden und schnappte nach Luft. Sie war  nicht fähig, ein einziges Wort zu sagen.

Dann holte Anni zum letzten großen Schlag aus: „Was das Original Deines Bildes im Museum angeht, das habe ich …“

„Bist Du wahnsinnig, Anni?“, keuchte Julchen mit letzter Kraft, „das Bild ist milliardenschwer. Wie soll ich ohne die Mieteinnahmen aus dem Bild meine Spielschulden bei Kopje bezahlen können?“

Ungerührt fuhr Anni fort:  „Was das Original Deines Bildes im Museum angeht, das habe ich natürlich nicht der Allgemeinheit frei gegeben. Du musst doch Deine Spielschulden bezahlen.“

„Hast Du nicht gemacht?“, flüsterte Julchen.

„Nein“, sagte Anni, „warum sollte ich das machen?“

„Ich habe doch auch Dein Buch geändert, deshalb …“

„Julchen, nein. Du hast mein Buch nicht geändert. Du hast eine Kopie benutzt.“