Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Manchmal muss man zurückstecken und Geduld walten lassenDon Bingo ähh Don Bongo blieb bei seiner Strategie, dem irrenden Pöbel ein guter Lehrer, ein ver­ständ­nis­vol­ler Un­ter­wei­ser zu sein. Allein mit den Waffen des Geistes sollten diese armen Irrenden auf den Weg der Er­kennt­nis gebracht werden. Also schoss Don Bingo ähh Don Bongo seine nächste Frage ab.

Gnadenlos.

„Wie soll denn nach seiner Meinung ein Riese aussehen?“, fragte er sehr freundlich, wie er meinte, Anton.

Don Bingo ähh Don Bongo Strategie schien aufzugehen. Anton stutzte und wurde schlagartig sehr nachdenklich.

„Ja, wie sieht so ein Riese aus?“, repetierte er die Frage und dann noch einmal, „wie sieht so ein Riese aus?“ Eine kleine Pause folgte, dann beantwortete er seine Frage selbst: „Anders! Ganz anders. Herr, ein Riese sieht nicht aus wie eine Windmühle, sondern wie ein Riese.“

Don Bingo ähh Don Bongo überlegte, ob er nun lange genug den guten Lehrer gespielt hatte oder ob es nicht an der Zeit sei, andere Saiten aufzuziehen. Er konnte keine Entscheidung treffen, denn genau in diesem Moment gab es einen fürchterlich lauten Bums, dem unmittelbar ein lang gezogener Schmerzensschrei folgte.

Schlagartig drehten sich die Köpfe von Don Bingo ähh Don Bongo, Knuddel, Anton, Hugo und Willibald in Richtung Lärm, sahen was geschehen war und feixten. Erst klammheimlich, dann in lautes Lachen ausbrechend.