Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Gekonnt in Ohnmacht fallen ist eine hohe Kunst!Lässig griff Anni in die Luft, packte Julchen am Bein und zog sie herunter, bevor sie Federbällchen in eine Erd­um­lauf­bahn folgen konnte.

„Hier, sieh mal“, sagte Anni zu Julchen, „zwei Deiner Schafsweißbilder. Ich finde sie nun hübsch. Richtig hübsch.“

Julchen schloss ihre Augen. „Ich werde mir das nicht anschauen. Meine Bilder allen zu geben, die sie dann verhunzen ist … gemein!“

„Aber Julchen“, sagte Anni besänftigend, „ich habe sie nicht allen gegeben. Ein Bild habe ich im Zoo von einer Horde Schimpansen verschönern lassen. Sieh, monochrom Braun … Jetzt mach schon die Augen auf!“

Julchen blinzelte kurz und fiel in Ohnmacht.

„Moment“, rief nun Karoline entrüstet, „in Ohnmacht fallen ist meine Rolle. Darauf habe ich das Copyright.“

Julchen war noch nicht ganz zu Boden gegangen, da schoss sie wieder hoch: „Seitwannist„inOhnmachtfallen“einurheberrechtlich
geschützterkünstlerischerAkt,DuzukleingerateneRatte?“

„Wenn ich es spiele, dann schon!“, erwiderte Karoline hochnäsig, „außerdem sprich gefälligst so, dass jeder Dich verstehen kann. Nimm einen Korken zwischen die Zähne und artikuliere langsam aber deutlich!“