Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Ein fürchterlich grimmiger Riese (kleines Bild im Bild)Don Bingo ähh Don Bongo dachte gar nicht daran, auf  diese Bemerkung aus dem gemeinen Volk einzugehen. Kurz repetierte er seine Strategie und fuhr ungerührt fort: „Gemeinsam mit meinem munteren Knappen Theo Schimpansa werden wir uns auf die Jagd nach Riesen begeben. Ihr, meine Getreuen, müsst wissen, Riesen sind in aller erster Linie erstmal eins: Brandgefährlich. Wenn ihr das verinnerlicht habt, dann kommt Punkt zwei: Riesen sind brandgefährlich! Riesen sind darauf bedacht, Euch Schaden zu zufügen, und ich, bei Gott, weiß wovon ich rede.“

Jetzt bekam die Stimme Don Bingo ähh Don Bongos einen feierlichen, selbstbeweihräuchernden Klang: „Ja“, so fuhr er gerührt fort, „ich habe so manchen Riesen unter Einsatz meines Lebens zur Strecke gebracht. In Stücke gehauen, für eine bessere Welt.“

Don Bingo ähh Don Bongo schnäuzte sich, es klang nicht sehr appetitlich.

„Ich habe …“, doch weiter kam er nicht.

„Hey, Boss“, mischte sich nun Hugo ein, „Du willst uns veräppeln. Riesen gibt es doch gar nicht!“

„Ehrlich, ich habe auch nie Riesen gesehen“, fuhr nun Anton dazwischen, „wie sollen wir was erledigen, wenn es das etwas gar nicht gibt?“ Anton dachte kurz nach: „Du kannst uns aber auch die Prämie so geben. Da habe ich nichts gegen.“

Don Bingo ähh Don Bongo fackelte nicht lang. Anstelle einer geharnischten Entgegnung zog er ein Bild aus der Tasche.

„Da“, sagte er nur, „der Beweis. Diesem Riesen habe ich vor kurzem das Leben ausgehaucht!“