Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Noch mehr Lumpenpack. Wo kommen die her? Einem edlen Ritter ein Geheimnis„Herr Ritter“, zwei selt­same her­un­ter­ge­kom­mene Ge­stal­ten grinsten Don Bingo ähh Don Bongo un­ver­schämt an, „wann geht es los? Wann werden wir die Riesen zu Fall bringen und abmurksen?“

Ein Lächeln stahl sich auf Don Bingo ähh Don Bongo Gesicht. Das waren noch richtige Burschen. Aufgeweckt und munter – wenn auch ein wenig streng riechend.

„Und was ist mit der versprochenen Bezahlung? Können wir einen Vorschuss haben?“, fragte eine der Gestalten.

Die andere hakte sofort nach: „Gilt die Zusage, 50 % Erfolgsprämie pro Nase denn?“

Don Bingo ähh Don Bongo Lächeln wurde breiter. Fröhlich erwiderte er: „Natürlich mein treuer Gesell, 50 % pro Nase gilt.“ Don Bingo ähh Don Bongo klopfte sich innerlich auf die Schulter. Er hatte den Ton des Volkes getroffen.

Die eine der Gestalten, nennen wir sie der Einfachheit halber Anton, ließ vor Freude die Zunge aus dem Mund hängen, dabei sabberte er ziemlich stark: „Dasch isch aber schön. Wenn wir zu viert schind, dann hascht Du 200 % schu schalen.“

Don Bingo ähh Don Bongos Lächeln gefror. Da war sie wieder. Die Unverschämtheit des Pöbels. Er wollte zu einer geharnischten Entgegnung ansetzen, doch dann besann er sich eines anderen. Er konnte nicht seine treuen Begleiter durch dick und dünn verprellen, also musste er ihnen vorsichtig die Wahrheit beibringen: „Meine lieben Getreuen“, säuselte er so gut er konnte, „ich meine selbstverständlich 50 % Erfolgsprämie pro Nase der erlegten Riesen! Nicht Eurer Nasen. Abgesehen davon müsst Ihr die Prämie durch fünf teilen.“