Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Die neusten Nachrichten - Heute erfahren, was Morgen geschiehtDNN – Die Neusten Nachrichten

Guten Abend meine Damen und Herren.

Nürnberg. Die Arbeits­losen­zahlen sind um 50% gesunken. Der einzig ver­bliebene Arbeitslose bekommt nächste Woche eine Anstellung in Theos Theorumfabrik Kandel als Vorkoster.

Brüssel. Tumult vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Eine Delegation bekannter Märchengestalten kam, um ihre Rechte einzufordern. Die Sprecherinnen der Delegation, Aschenputtel, Rapunzel und Goldmarie sorgten für Aufregung.

„Wir lassen uns von Anni Freiburgbärin von Huflattich nicht länger für dumm verkaufen!“, sagte Aschenputtel.

Bevor sie ihr Anliegen weiter ausführen konnte, fiel ihr Rapunzel ins Wort: „Diese Anni ist eine Gouvernante, die unsere märchenhafte Unberührbarkeit zerstört und in den Dreck zieht.“

„Jawohl“, ging Goldmarie dazwischen, „das arme Schneewittchen muss bei Anni die dumme Kuh spielen und so tun als ob sie nicht bis drei zählen könne!“

„Bis zwei!“, empörte sich Aschenputtel.

„Jawohl!“, hob nun Rapunzel ihre Stimme zu höchstem Diskant, „deswegen fordern wir vom EuGHMR Diskriminierungsschutz. Wir wollen nicht von so einem Teddybären kommandiert werden!“

„Meine Damen und Herren, gerade habe ich eine Regieanweisung bekommen. Wir schalten wieder zurück zum dunklen Schloss … Anni, muss das nicht dunkles Kloster heißen?“

Aschenputtel hat eine Wagenladung die-guten-ins-Töpfchen-Erbsen mitgebracht. Als Theo sie interviewen wollte, hat sie Theo das Mikrofon weggerissen und die Erbsen über Theo ausgeladen. Der mampft sich jetzt durch.

AnniMäxle, wir sind soweit. Schneewittchen hat die Antwort gefunden. Sei höflich und sage, dass wir umschalten zum dunklen Schloss.
AnniStimmt. Wo ist denn Theo? Ich hatte ihn doch extra als Reporter losgeschickt.
Es kann ja heiter werden, wenn vor Drehbeginn der ‚gestiefelten Anni – Reloaded‘ soviel negative  Stimmung gemacht wird.
Dabei habe ich versprochen Neger, Zigeuner usw. nicht zu schreiben!