Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Unten links in der Ecke die jämmerlichen HäufleinEs war kalt. Es war dunkel. Ein eisiger Wind pfiff durch das kahle Gemäuer. Die ferne Turmuhr schlug gerade fünf. Winter. Tiefster Winter. Weihnachten war seit Wochen vorbei. Doch dieses Weihnachtsfest spendete keinen Trost. Kalt und dunkel war es, kein Licht erhellte die Nacht. Jetzt, Wochen später, war die Lage nicht mehr trostlos, sondern hoffnungslos.

In einer düsteren Ecke, kaum windgeschützt, zwei kleine Häuflein alter Lumpen. Der Wind zerrte an den Fetzen, wollte sie in die Welt hinaus treiben. Doch wie von einer inneren Kraft beseelt hielt der Haufen zusammen. Da! Bei genauerer Betrachtung konnte man schwache Bewegungen sehen. Hier ein zupfen, dort ein zurechtrücken. Kaum wahrnehmbar, aber doch vorhanden.

Ein leises Wimmern drang ab und an aus den Häuflein heraus. Schwach und kaum wahrnehmbar. „Weißt Du noch, wie es war, vor einem Jahr?“, schien es zu wispern, „als wir glücklich und froh der bösen Stiefmutter entronnen dieses verlassene Kloster gefunden haben?“

„Ja“, hauchte es zurück, „aber was ist aus der Welt geworden? Kalt und unbarmherzig ist sie. Nichts zu essen und der wenige Schnee taugt kaum den Durst zu stillen.“

„Die letzten Krümmel von Computer-Lies’chens Pfannkuchen haben wir zu Weihnachten genossen … Ein Festmahl. Und jetzt?“

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz