Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Reeder und Eigner der weltgrößten Bananendampferflotte: Kopje„Knuddel zu dumm?“, explodierte jetzt Karoline, „ich sag Dir was, Schnee­wittchen: Du und, wie heißt Dein komischer Freund, ihr seid …“

Schnee­wittchen bekam einen gehörigen Schreck. Schon wollte sie etwas zu ihrer Verteidigung vorbringen, öffnete ihren Mund zu einer geharnischten Richtigstellung, als sie wahrnahm, das Karoline sehr nachdenklich und gar nicht wütend aussah. Schneewittchen schwieg.

Nach kurzer Zeit, es waren höchstens ein oder zwei Stunden vergangen, sagte Karoline: „Kopje, könnte der Schlüssel sein, der uns zur wahren Identität von Annimähniemus führt. Als Kopje vor Jahren zu uns kam, war er blank. Hatte keinen müden Cent in der Tasche. Heute ist er zigfacher Multimilliardär“, dozierte Karoline, um daran anschließend die mehr rhetorische gedachte Frage, „wie kommt das?“, zu stellen.

„Ja“, sagte Schneewittchen, „wie kommt das? Ich habe gleich vermutet, dass mit Kopje etwas faul ist. Ich …“

„Nein, Schneewittchen, Du bist schon wieder auf dem falschen Dampfer. Die Frage ist, wie hat es Kopje geschafft, so eine riesige Bananendampferflotte zu kaufen?“

„Ja“, sagte Schneewittchen, „das ist es. Kopje hat das Geld mit geklauten Ideen anderer gemacht!“

„Nein! Kopje hat das Geld rechtmäßig beim Glücksspiel gewonnen. Schiffeversenken. Jetzt rate mal, mit wem Kopje gespielt hat und wem Kopje das Fell über die Ohren gezogen hat.“