Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Auf besonderen Wunsch noch einmal: Helden in Lauerstellung - Das Bild!„Ist noch früh am Tag, das Licht ist gut, wir können also weiterdrehen“, sagte Hugo. Er erntete für diesen Vorschlag recht abweisende Blicke. Und einen Knuff. Hugo konnte aber nicht feststellen, wer ihn gestoßen hatte.

„Wie soll denn das gehen?“, fragte Theo, „Regie und Produktionsleitung sitzen drüben und feiern rührselige Versöhnung. Anni ist auch nicht da.“

„Also ich habe meinen Text auswendig gelernt“, erwiderte Hugo stolz.

„Welchen?“, fragte Bingobongo, „den offiziellen Text von Anni oder den von Julchen geänderten?“

„Na ja“, sagte Hugo verlegen, „wir vergleichen die Versionen und suchen uns das Beste heraus. Dann gibt es die Elchgangversion von ‚Don Dings und seine Mission’“.

„Wir machen eine Fete“, warf Anton in die Runde, „Theorum haben wir schon und etwas zu Essen organisieren wir.“ Mit Blick auf Bingobongo fügte er hinzu: „Salzstangen, keine Hammelkeule.“

„Ach nö“, sagte Hugo, „Fete haben wir doch im Frühjahr gemacht.“ Diesmal sah er, das Knuddel ihn kräftig in die Rippen schlug.

„Jau!“, sagte Theo begeistert, „Wir machen Fete. Damit unser Streber nicht meckern kann, machen wir eine Herrenfete. Unsere letzte war mindestens vor sechs Jahren, wenn nicht vor acht.“

„Das ist doch Etikettenschwindel!“, begehrte Hugo auf. Rechtzeitig brachte er sich mittels eines beherzten Sprungs in Sicherheit, so dass Knuddels Knuff ins Leere verpuffte.