Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Der Kamilletee ist mittlerweile eingetrocknet. Schade eigentlich.„Hey, Streber, seid Du Deinen Apfel verloren hast, bist Du unausstehlich geworden“, bemerkte Theo und musterte dabei Hugo abfällig von oben bis unten … und wieder zurück.

„Guck nicht so blöd“, fuhr Hugo Theo an, „jawohl, Etikettenschwindel.

Ich weiß ganz genau, das unsere Frühjahrsfete von Dir als ‚Herrenfete’ bezeichnet wurde. Guck nach: Hier und hier. Das Internet lügt nicht!“

Ungläubig schaute Theo Hugo an; eine mitleidige Anwandlung überkam Theo, doch bevor er Spott über Hugo ausschütten konnte, mischte sich Anton ungefragt ein: „Hugo, im Frühjahr war eine Frühjahrsfete. Auch wenn der Begriff ‚Herrenfete’ in diesem Zusammenhang gefallen sein sollte, so war er nicht korrekt verwendet. Eine ‚Herrenfete’ ist einzig und allein eine Fete, bei der der Dicke anwesend ist. Das war im Frühjahr nicht der Fall, denn der Dicke schläft seit der letzten Herrenfete vor etlichen Jahren.“ Triumphierend schob Anton sein Unterkiefer vor, was ihn noch dümmer aussehen ließ.

Jetzt empörte sich Hugo: „Das stimmt doch gar nicht! Der Dicke ist wach und hat auch in Annis Theofrosch-Inszenierung mitgespielt. Als der Theofrosch unbedingt Prinzessin Anni heiraten wollte, war er der König.“

Mitleidig schaute Knuddel Hugo an: „Du bist gar nicht auf dem Laufenden, Hugo. Der Dicke hat nicht mitgespielt. Anni hat ein Poster von ihm aufgestellt, so dass es so aussah, als ob er den König spielt.“

„Das stimmt“, unterbrach Anton, „das einzige Mal, als der Dicke tatsächlich wach wurde, war es so ein Schock für alle, dass das Mobilfunknetz zusammenbrach, weil alle Anni eine MMS geschickt hatten.“

„Und Anni hat eine Musik zu diesem grandiosen Ereignis geschrieben“, fuhr Knuddel Anton ins Wort, „so, Hugo, jetzt kommst Du!“

Titel: Der Dicke ist wach

Album: Ein ruhiger Tag

Interpreten: Anni Freiburgbärin von Huflattich & Druckersrocken

Der Dicke ist wach