Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Es ist schwer, sich einer lächelnden Tigerin zu widersetzenJenny lächelte. Nicht ihr gefährliches Lächeln, sondern einfach ihr Freundliches: „Nein, Bingobongo, Knuddel hat sich nicht über Dich lustig gemacht. Er hat auch nur seine Rolle gespielt. Die sieht vor, dass er ganz begeistert und befreit laut lacht. Er freut sich. Er lacht Dich nicht aus.“

„Ach so“, begann Bingobongo, doch weiter kam er, denn Jenny ließ sich ungern unterbrechen – auch wenn sie „nur“ freundlich lächelte.

„Knuddel hat also nur gemacht, was im Drehbuch steht. Aber Du – so textsicher Du auch bist, Bingobongo – wamst  ihn einfach in die Wallachei. Das war nicht nett.“
„War nicht nett?“, fragte Bingobongo entgeistert.

„Nein“, lächelte Jenny, „das war nicht nett. Weil aber Knuddel das gespielt hat, was er spielen sollte und Du ziemlich ungezogen warst, wirst Du also was machen?“
Fragezeichen sahen aus Bingobongos Augen Jenny an.

„Du wirst Dich entschuldigen!“, ermunterte Jenny Bingobongo freundlich.

„Entschuldigung“, begann Bingobongo, doch er kam wieder nicht weiter.

„Nein, Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen, Du sollst Dich bei Knuddel entschuldigen“, fuhr ihm Jenny ungerührt lächelnd in die Parade.

Bingobongo starrte völlig entgeistert Jenny an. Warum er? Er hatte alles richtig gemacht, sich haargenau ans Drehbuch gehalten. Knuddel war derjenige … Und er sollte … Das war die Höhe! Na gut.

„Also, Jenny, wenn Du darauf bestehst, das ich mich für einen nicht gemachten Fehler entschuldige, dann mache ich das. Knuddel hält sich nicht ans Drehbuch, beleidigt mich und ich darf mich nicht wehren … Aber entschuldige mich!“ Wütend ging er.

Jenny schüttelte den  Kopf, nahm das Drehbuch, las den angehefteten Zettel („Änderung aus dramaturgischen Gründen“), verlor ihr Lächeln, holte tief Luft und machte ihrem Ärger Luft: „JULCHEN! Wo ist diese …“