Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

So elegant dachte Knuddel den Kasten in Sicherheit zu bringen (o.l.)Er schüttelte den Kasten. Es fiel kein Essen heraus; nichts geschah. Er schob den Schieber ganz nach +. Nichts geschah. Nach -. Nichts geschah. „Verdorri noch mal, wozu ist dieser Kasten nütze?“ Wild schob Hugo den Schieber von – nach + und umgekehrt.

Knuddel hatte Hugo –  um ihn nicht zu verwirren und in Versuchung zu führen – seinerzeit ganz heimlich das zentrale Steuerungselement der Zentralbank in eine Tasche gesteckt. „Wenn Hugo keine Kenntnis von dem Steuerungselement hat, dann kann er auch keinen Unfug damit anstellen“, waren seine Gedanken. Leider konnte Knuddel nicht ahnen, dass Theo Hugo per Fußtritt auf eine Weltreise schicken würde. Eben diese schwarze Kiste steuerte durch den Schieber die Börsenkurse der Welt. Wie den aktuellen Nachrichten aus der Finanzwelt zu entnehmen ist, tanzen augenblicklich die Börsenwerte zwischen tiefstem Absturz und höchstem Gewinn einen wahrhaft unberechenbaren Reigen.

„Dieser Kasten macht nicht satt.“ Achtlos legte Hugo die schwarze Kiste neben sich, überlegte es sich anders und wollte sie noch einmal genau untersuchen. Er drehte sich um, doch die Kiste war weit hinter ihm zurückgeblieben und trudelte haltlos zu Boden.

„Das ist interessant“, sagte Hugo, „nur ich düse mit der absoluten Geschwindigkeit des vollkommen Stillstands durch die Welt, so ein unbelebter Kasten nicht.“ Dann drehte er sich wieder zurück und …

Nachtrag: Als das Steuerelement zu Boden stürzte, hatte Hugo den Schieberegler ganz nach – geschoben. Die Folgen sind absehbar.