Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Igitt, was für ein bestialischer Gestank!Platt wie eine Flunder glitt Hugo von Theos Rücken. Der physikalische Schock, von jetzt auf kurz danach, also unvermittelt von der absoluten Geschwindigkeit auf relative Unbeweglichkeit gebremst zu werden, war eben famos.  Undeutlich hörte er Knuddel im Hintergrund toben, nahm nur kurz wahr, dass Theo wie ein Brett vornüber fiel.

Hugo schüttelte sich, absolvierte ein auf der Schule gelerntes Muskelaufbautraining und war innerhalb kürzester wiederhergestellt.

Stolz dachte er: „Das können nur Kuscheltiere, mit der Kraft einer Bombe abgebremst werden, sich schütteln und dann, ohne eine Schramme am Kühler, wieder voll einsatzfähig zu sein.“ Er überlegte kurz, kam zu dem Schluss, dass das auch Comicfiguren könnten, zuckte mit den trotzdem schmerzenden  Schultern und widmete sich seinem Boss.

„Du meinst die schwarze Butterbrotdose?“

„Butterbrotdose? Ich meine das verdammte Steuergerät für die Zentralbank!“
„Die hatte keine Butterbrote und erst recht keine Kuscheltierqualität. Ich habe sie neben mich gelegt und dann war sie weg.“

Knuddel schnappatmete, doch bevor er explodieren konnte, hörte er Theo andächtig flüstern: „Guckt mal, Leute, die Pilzsaison hat begonnen.“

„Du willst doch keine Pilze pflücken“, sagte Anton hochinteressiert, „Du weißt doch, dass die grünen was dagegen haben!“