Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Hochsommer II: Schwitzen kehrt zurück!

Theo gockelt„Moment mal“, meldete sich jetzt Anton zu Wort, „ich denke, Dein bester Mann bin ich? Hugo ist doch eine Null!“

Völlig aus dem Konzept gebracht blinzelte Knuddel, räusperte sich und sagte: „Natürlich bist DU mein bester Mann, Anton, aber …

das kann ich doch nicht sagen, wenn Theo Hugo in die Erdumlaufbahn geschossen hat. Dann muss ich behaupten, Hugo sei mein bester Mann, um den Verlust besonders dramatisch darzustellen. Ist doch klar, oder?“

„Äh, ja … nee“, begann Anton, „aber Du darfst doch nicht lügen, Knuddel!“

„Lügen!?“, entrüstete sich jetzt Knuddel, „ich lüge nicht. Ich benutze nur eine politisch korrekte Sprechweise! Ich streiche Dinge, die ganz besonders wichtig sind, ganz besonders heraus. So der Verlust von Hugo!“

„Aber deswegen darfst Du trotzdem nicht lügen“, gab Anton bockig zur Antwort, „wenn ich Dein bester Mann bin, dann bleibe ich Dein bester Mann – auch als Elch … besonders als Elch!“

„Könnt Ihr Euren Disput kurz unterbrechen? Ich bin Politiker“, warf Theo, „ein Fachmann für ehrliche und gesunde, faire und offene Worte!“

Hoch erhobenen Hauptes stolzierte Theo vor Knuddel und Anton auf und ab. Beide sahen sich verblüfft an. So kannten sie Theo nicht. Dann prusteten sie los.