Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Ich kann auch einen Kopfstand! Soll ich?Theo war so überwältigt von seiner neuen Aufgabe, dass er glücklich ins Gras sank, die Beine in die Luft streckte und glücklich war. Einfach nur glücklich. Versonnen betrachtete er den blauen Himmel. Die Welt war herrlich. Er würde als Politiker dafür sorgen, dass die Welt herrlich blieb. Sicher er müsste dafür viel arbeiten. Sehr viel arbeiten.

Politiker arbeiten am Besten, wenn sie dabei essen. Das wusste Theo instinktiv. Nicht ohne Grund gab es die Arbeitsessen.

Theo wollte noch mehr arbeiten. Endlich könnte er richtig schön geröstete Bananen essen. Ja, er wollte viele Bananen essen. Theo wusste ganz genau:  Von gerösteten Bananen konnte er nicht genug bekommen. Ja, die Bananen müsse ihm Anni servieren. Auf einem goldenen Tablett. Jenny auch. Und Kuhnigunde, Federbällchen, Susanne … Genau so wäre dann sein Leben als Politiker. Auf einer Liege liegen, die Freundinnen mit den gerösteten Bananen auf  goldenen Tellern in Empfang nehmen, die Banane verspachteln und dann die nächste Banane vom nächsten goldenen Teller essen. Wer nicht richtig serviert: „Kopf ab!“ Theo hielt einen Augenblick inne. Nein, das ging nicht, für „Kopf ab“ war die Herzkönigin zuständig. Theo wäre ja nur ein kleiner Politiker. Erst einmal. Aber das könnte er ändern.

Wenn er sich so richtig durchgegessen hätte, dann wäre er schon so berühmt („Guck mal, das ist der Arbeitsaffe aus dem Regierungsgebäude“, sagen die Leute), dass er zu höherem gewählt werde: Zum Bundeskanzlerkasper, zum BKK auf Lebenszeit!

Dann war er am Ziel seiner Träume, bei gerösteten Bananen mit Honig und Ingwer.