Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Ein guter Plan findet immer Gehör„Wenn Du Dich sofort auf den Weg machst und Karoline herholst, dann kannst Du mir Deinen Plan erklären. Vielleicht ist er tatsächlich gut.“ Knuddel räkelte sich behaglich in der nun ziemlich braunen Brühe herum. Er sah nicht aus, als ob er Theo Gehör schenken wolle.

Doch der ließ sich nicht einschüchtern. „Ich habe den Theofrosch mit Bravour gespielt und das tapfere Theolein. Zur Zeit arbeite ich nebenberuflich als Restaurantkritiker, da werde ich mich doch nicht von so einem hergelaufenen Anführer herumkommandieren lassen.“

Laut sagte Theo: „Knuddel, wenn Du meinen Plan erst kennen gelernt hast, dann wirst Du begeistert sein. Keine Bankangestellten, die dumm gucken oder noch dümmer lachen, wenn Du Deinen Banküberfall zum Abschluss bringst. Keine Häme und kein Spott, wenn Du glorreich und mit leeren Taschen in Deinem Hauptquartier ankommst. Nichts von alldem. Mein kleiner, simpler Plan ist leicht durchzuführen und g a r a n t i e r t erfolgreich.“

„Theo, erzähl kein dummes Zeug, sag’ Karoline ’st Urlaub. Sonst nichts. Das ist sicher auch für Deine körperliche Unversehrtheit besser.“

Unbeirrt fuhr Theo fort: „Seit also die Frösche regieren, grassiert die Angst. Die Angst, dass Flugzeuge abstürzen.“

„Theo, sei ein braver Affe und sag Karoline das Urlaub ist.“