Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Ferien auf dem BauernhofVerschwunden die bunte Wiese. Knuddel sah nach links. Nach rechts. Keine Blume erfreute seinen Sinn. Dafür wuchsen Salatköpfe soweit das Auge reichte. Aufgereiht mit präziser Sorgfalt. Dreißig Zentimeter Abstand zwischen den Köpfen. Exakt ausgemessen, wie es nur grüne Schrebergärtner leisten können. Alle fünf Salatkopfreihen ein kleines Bächlein.

„Ei der Daus“, dachte Knuddel, „ein munteres Wässerchen zur Erbauung der Sinne.“ Dann schnupperte er. Ein widerwärtig penetranter Geruch lag in der Luft. Knuddel analysierte und kam zu folgendem Ergebnis: „Potztausend! Das ist der unverwechselbare Geruch von Ferien auf dem Bauernhof.“

Gerne erinnerte sich Knuddel an seinen Urlaub auf dem Ökohof. Schlafen im Heu, täglich frisches Wasser aus dem Brunnen. Ein besonderes Schmankerl war das unmittelbar angrenzende Güllekraftwerk mit dem unverwechselbaren Geruch, wenn die Gülle heimlich verklappt wurde. Knuddel dachte an die schwere Infektion, die ihn nach dem Urlaub für Wochen in der Intensivstation hielt. Ja, hier roch es ganz genauso. Das muntere kleine Bächlein plätscherte voller Gülle. Aber die Gute, die Gehaltvolle – aus dem Güllekraftwerk.

„Bloß weg hier!“, dachte Knuddel, denn er hatte keine Lust wieder im Krankenhaus zu landen.

Neu!
Bilder kaufen

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz