Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Ob rot, grün oder braun, keinem ist zu traun„Angstmachen ist wichtig?“ Knuddel war perplex.

„Vielleicht hast Du recht“, sagte die Stimme in einem nachgiebigen Tonfall, „so ein wenig Angst mit EHEC verbreiten ist vielleicht ein bisschen albern. Aber immerhin. Über dreißig Tote sind doch auch etwas. Mein eigentliches Geschäft ist das natürlich nicht. Da habe ich andere Größenordnungen.“

Die Stimme schwieg. Dann fuhr sie im Plauderton fort: „Terrorismus ist lukrativer. Geht aber nicht immer und überall und manchmal ist der Aufwand, den ich in die Produktion einigermaßen brauchbarer Terroristen stecke, viel zu hoch. Im Vergleich zu den paar Toten, meine ich.“

Knuddel war Angst und Bange geworden. Wo war er gelandet? Die Stimme kümmerte Knuddels Verwirrung überhaupt nicht. Sie parlierte gemütlich weiter: „Meine Langzeitprogramme sind natürlich viel besser. Ganz ausgeklügelt ist mein Töten auf Verlangen. Mit den braunen Sozialisten habe ich reichlich Ernte einfahren, mit den roten Sozialisten noch viel mehr. Doch, das sind sehr brauchbare Idioten. Die grünen Sozialisten sind auch nicht schlecht. Guck’ mal Du Kuscheltier, jedes Jahr um die 130 000 ermordete Kinder allein in Deinem Land. Das ist doch eine wohlgeratene Grundversorgung für mich. Anders als Pest und Cholera in früheren Zeiten – mal gab’s viel, mal wenig für mich – ist es jetzt für mich einfacher. Gesichertes Essen, wie bei den Beamten mit ihrem Grundeinkommen. Ab und zu eine kleine Zugabe, wie jetzt bei EHEC, so lass i mir’s schmegge, hajo, so isch des!“