Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

So schnell kann sich die schönste Ökolandschaft verwandeln„Knuddel, glaubst Du, Du erreichst etwas, wenn Du den IM der Gemüse-Stasi zu Mus haust?“

Verduzt blickte Knuddel sich um. Das Salatfeld, die Güllebäche und der Sonnenblumendepp waren verschwunden. Um ihn herum eine trostlose Landschaft. Braune, trockene Erde weit und breit und ein dunkel drohender Himmel über allem.

„Wer bist Du? Zeig Dich!“ Knuddel war zu wütend um sich über den plötzlichen Szenenwechsel zu wundern. „Was ist Gemüse-Stasi? Sowas wie die Östapo?“, rief er ins trostlose Rund.

„So etwas wie Östapo. Ganz recht. Meine kleine Reinheitspolizei, die selbstheilenden Kräfte der Natur. Zumindest glaubt mir das die Bevölkerung. Alles was Öko ist, ist gut“, sagte die Stimme.

„Und dann düngst Du Salate mit Gülle aus dem Güllekraftwerk?“, fragte Knuddel verduzt.
„Natürlich, es ist doch alles natürlich und biologisch abbaubar. Dass keine ungenießbaren Fremdkörper in den Salat kommen, dafür sorgt die Gemüse-Stasi.

„Moment“, sagte nun Knuddel, dem ein schlimmer Verdacht in den Sinn kam, „das heißt … das heißt …“.

„Zerbrich Dir nicht den Kopf! Es hat alles seine biologische Richtigkeit.“

„Aber Krankheiten können …“

„Ach was“, unterbrach die Stimme, „das bisschen Krankheit ist doch kein Thema. Das ist nur ein willkommenes Nebenprodukt. Es schürt die Angst. Das ist wichtig!“