Mit der Bestie auf DU
Neu!
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Januar, klirrende Kälte. Da ist es gut, sich warm anzuziehen.

Thermal- und Wohlfühlbad zum Hirschen in Calw-Hirsau-West„Zwei Wochen Urlaub?“ Knuddel entspannte sich sichtlich. Theo ebenfalls. Allerdings sah er ein Problem. Ein ganz massives.

„Theo, reiß bitte meine Pflaster ab, aber vorsichtig. Mach schon, ich brauche keine, wenn ich Urlaub mache. VORSICHTIG! Zwei Wochen Urlaub. Ich muss sofort zu Karoline, dann Koffer packen und losfahren. Jau! AU! Theo, pass doch auf!“

Theo saß verbiestert dreinschauend neben Knuddel und entfernte mit spitzen Fingern ein Pflaster nach dem anderen. Gaaanz langsam schnibbelte er eine Ecke hoch und zog dann noch langsamer das Pflaster aus dem Fell. Billigend nahm er in Kauf, dass das Fell am Pflaster kleben blieb.

„Knuddel“, presste Theo zwischen den Zähnen hervor, „lass uns ins Thermalbad gehen, dort bekomme ich die Pflaster wesentlich besser ab und wir können uns auch gut unterhalten. Über Pläne für die Zukunft und …“

Weiter kam Theo nicht. Mit einem Satz war Knuddel im HighTech-Wohlfühlbad verschwunden. Theo blieb nichts anderes übrig, als hinterher zu trotten und ebenfalls ein Bad zu nehmen.