Mit der Bestie auf DU
Neu!
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Januar, klirrende Kälte. Da ist es gut, sich warm anzuziehen.

Im Jahre des Herrn 2011 liegt die Kirche in Deutschland danieder. Niemand scheint sie wahrzunehmen und wenn, dann als Klotz am Bein der modernen, ja der postmodernen Gesellschaft.

Was ist von kirchlicher Seite nicht alles getan worden, um diesen Ruf zu entsorgen. Nichts hat etwas genützt. Keine Tolerierung von Schwulenveranstaltungen auf dem ökumenischen Kirchtag in München, keine Pillenpredigt einer Gastin.

Doch jetzt ist etwas anders. Nicht nur dass ein vermeintlich grüner Katholik in Baden-Württemberg Ministerpräsident wird, nein, Kirche hat dank jenes tapferen Kardinals aus München endlich den Weg gefunden, der die Kirche wieder in die Spitzenposition als Meinungsmacht katapultiert. Fast 500 Jahre hat es gedauert, bis ein längst vergessen geglaubtes Schlagwort wieder salonfähig geworden ist. Teufelszeug.

Endlich hat die Kirche zu alter Stärke gefunden. Vorbei sind die Zeiten, da dem Papst gefolgt werden musste, wenn er von dem Gebrauch der Vernunft spricht. Teufelszeug. Da braucht es keine vernünftigen Argumente. In einem Augenblick glasklarer Erkenntnis hat Kardinal Marx die Atomkraft als Teufelszeug gebrandmarkt.

Endlich ist der Bann gebrochen. Mit dem Teufelszeug Atomkraft steht die Kirche nun in einer Linie mit denen, die es immer gewusst haben. Den Ängstlichen und Beladenen. Teufelszeug setzt die Kirche an die Spitze der Mut- und Wutbürger. Weg mit dem Teufelszeug. Weg mit den Atomkraftwerken. Die Zusammenarbeit der Kirche mit den grünen wird fruchtbar sein. Der gemeinsame Kampf wird immer weitere Kreise ziehen  und unter der Herrschaft der Kirche werden dann endlich auch Abtreibung und PID als Teufelszeug gebrandmarkt.

Mit der Marke „Teufelszeug“ kommen endlich gute katholische Anliegen zur Geltung.

Teufelszeug wird endlich die praktizierte Homosexualität ins richtige Licht rücken.

Moment. Das geht nicht. Dann sind ja sofort die neuen Verbündeten weg.