Mit der Bestie auf DU
Neu!
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Januar, klirrende Kälte. Da ist es gut, sich warm anzuziehen.

Die wahre Lebensart: Statt aktiv frühstücken passiv Frühsport treibenGenüsslich lehnte sich Theo auf den Rand des Maulwurfhügels. Das war die richtige Begrüßung, ein Spektakel ganz nach seinem Geschmack. Langsam zeichnete sich ab, dass Knuddel die Oberhand gewinnen würde. Theo überlegte, ob er mit Steinen oder Dreck werfen sollte, um das zu verhindern, kam aber zu dem Schluss, dass ein fairer Kampf am frühen Morgen auch etwas feines sei.

„Warum haut sich die Elchgang?“, wollte Johnny wissen, „haben die einen besonderen Grund?“

„Na klar“, erwiderte Theo, „das ist ihre Art von Frühsport.“

„Frühsport? Vor dem Frühstück?“ Johnny sah entgeistert aus, „pack mal Deine Butterbrote aus, Theo, ich habe Hunger.“

„Was?“

„Du sollst das Frühstück auspacken. Ich habe Hunger. Wir essen einen Happen und gucken zu, wie andere Frühsport treiben. So lasse ich es mir gefallen. So beginnt ein schöner Frühlingsmorgen.“

„Frühstück fällt aus. Ich habe nichts zu essen. Meinen Apfel haben die Vandalen dort weg…, habe ich weggeworfen, weil ein Wurm drin war.“

„Der Wurm wäre doch auch fein gewesen“, murrte Johnny.