Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Die Frühlingssonne bringt ihn an den Tag„Das ist ja ein Ding. Gestern im Schnee eingeschlafen und jetzt im Frühling wachgeworden.“

Dreckverschmiert schaute Theo aus seinem Erdloch heraus. Nach der Vorfrühlingsfete mit der gefährlichen Elchgang und noch ein paar alten Kumpels hatte er sich vom „Acker gemacht“.

Das heißt er war vier oder fünf Meter aus dem Wald herausgerobbt und hatte sich in einem verlassenen Maulwurfsloch hingelegt.

Später war auch noch Johnny gekommen. Der hatte den Zugang verschüttet, so dass Theo sich jetzt ziemlich mühen musste um sich durch die Erde wieder ans Tageslicht zu befördern.

„Frühsport ist Mord“, brabbelte er vor sich hin, „was ist denn da hinten los? Die Elchgang streitet. „Hey, Johnny, Du Faulpelz, Zeit aufzustehen. Guck mal, die Elchgang verprügelt sich!“

Johnny kam nicht. Fasziniert beobachtete Theo, was sich vor seiner Nase abspielte. „Der aufgeblasene Knuddel vermöbelt Willibald, Anton und Hugo. Also, was ist das!? Schiedsrichter, SCHIEBUNG! Das ist feige: Einer gegen drei. Johnny, jetzt guck doch mal!“