Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Nachösterliche Freuden

Kein Weg ist ihm zu weit, kein Weg ihm zu beschwerlich: Knuffile, der standhafte Postbote„E-Postbrief für Euch. Von Anni“, sagte Knuffile anstelle einer Begrüßung. Er war eben immer in Eile.

„Was möchte Anni von uns? E-Postbrief, was ist das?“ Knuddel sah ein wenig ratlos aus.

„Der E-Postbrief ist die beste und neuste Erfindung meines Arbeitgebers. Absolut schnell, dokumentenecht und absolut vertraulich.“

„Schnell, dokumentenecht, vertraulich. Und was heißt das?“, wollte Knuddel wissen.

„Das ist einfach erklärt“, erwiderte Knuffile, „schnell heißt, dass der Brief schnell zugestellt wird. Sehr schnell. Diesen Brief von Anni stelle ich Euch heute zu, obwohl ihn Anni Freiburgbärin von Huflattich erst Morgen schreiben wird. Wenn das nicht sehr, sehr schnell ist, dann will ich nicht Knuffile heißen. Was dokumentenecht heißt, weiß ich nicht. Das haben wir noch nicht in der Schulung gehabt. Vertraulich bedeutet, dass nur Anni, die den Brief morgen geschrieben haben wird, und ihr, die ihr den Brief heute schon lesen könnt, die Einzigen seid, die den Brief kennen.“
Knuffile schaute triumphierend auf Knuddel und Theo herab.

„Ah“, sagte Theo, „schön.“