Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Nachösterliche Freuden

Die Requisite hätte ruhig mehr Pflaster zur Verfügung stellen könnenKnuddel sah erbarmungswürdig aus. Kaum eine Stelle an seinem Körper, die nicht von einem Pflaster überklebt war. Leise nuschelte er Flüche vor sich hin, brabbelte Worte und halbe Sätze wie „ich soll das nicht können“ und „lachhaft“ und „kann kein Banküberfall“. Zwischendurch immer wieder ein irres Lachen.

„Ja Knuddel, wie siehst Du denn aus?“ Theo schlenderte gemütlich zu Knuddel, stolzierte um Knuddel herum, begutachtete jedes einzelne Pflaster und tat einen Seufzer. „Hast Du heute Nacht in einer Dornenhecke geschlafen?“, fragte er scheinheilig.

„Guten Morgen, Theo. Bist Du auch schon aufgewacht?“ Knuddel musterte Theo, aber in Theos Scheinheiligkeit konnte er keinen Makel entdecken. Also fuhr er fort: „Ich hatte heute eine Meinungsverschiedenheit auf höherer Ebene ausdiskutiert, dann eine erfrischende Diskussion auf nicht ganz so hohem Niveau mit meiner Elchgang. Du weißt ja wie das so ist: Mit vertrauten Personen lässt sich’s leichter reden. Da kann man schon einmal das angenehme mit dem nützlichen verbinden und Frühsport treiben.“

„Aber jetzt ist die Gang weg.“

„Die holen nur etwas zu Essen. Wirst sehen, gleich sind sie wieder hier. Dann wird erst einmal gefrühstückt.“