Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Theo störtDann Stille. Knisternde Stille. Die knisternde Stille eskalierte.

Knuddel starrte Hugo an, Hugo Anton, Anton Willibald, Willibald Johnny und Johnny Knuddel. Da war es: Das gefürchtete ‚wer-guckt-zuerst-weg’ Duell. Es ging um alles! Noch etwas machte dieses Duell brandgefährlich. Niemand beachtete Schlafmütz, das Hirn. Und das sollte …

„Hallo Leute! Da bin ich wieder. Nur fünf Minuten später als nicht angekündigt!“ Mit seinem charmantesten Lächeln trat Theo aus dem Gebüsch hervor. „Guckt mal, ich habe euch etwas mitgebracht!“

„Theo, Du bist zwei Tage zu spät. Nikolaus war vorgestern“, antwortete Johnny.

„Mein Apfel!“, Hugo war elektrifiziert, „warum hast Du meinen Apfel?“

„Theo, Du störst.“ Knuddel war verstimmt. Nur eine halbe Minute noch, oder vielleicht sogar nur dreißig Sekunden und er hätte das Guckenspiel gewonnen. Aber nein, Theo musste stören. Wie immer. „Was hast Du mit dem wurmigen Apfel vor?“, wollte er aber dann doch in Erfahrung bringen.

„Wurmig?“, Theo war jetzt sichtlich entrüstet, „den Wurm habe ich unter Einsatz meines Lebens entfernt. Herausgezogen! Weggeschmissen!“