Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Die wahre Wahrheit der ElchgangAnfang der Woche war es soweit. Der Supergau ist eingetreten. Zigtausend geheime und noch geheimere Dokumente sind veröffentlicht worden. Auf Wikileaks. Doch was war zu lesen. Nichts, was nicht schon alle Welt wusste. Das Horsti, aka Bruno II, aka Horst Seehofer unberechenbar sei, ist kein Geheimnis. Oder der Außenminister. Alles kein Geheimnis.

Das aber unter den Dokumenten der tatsächliche Ablauf des Machtkampfs in der gefährlichen Elchgang zu finden war, ist gemein. Sehr gemein.

Da das Kind in den Brunnen gefallen ist, gibt es keinen Grund, den wahren Ablauf des Machtkampfs nicht auch hier zu veröffentlichen. Hier ist er:

„Endlich seht ihr es ein“, sagte Knuddel erleichtert, „Anton, Du übernimmst sofort meinen Job und bist Anführer der gefährlichen Elchgang!“

„Wer ich?“, entfuhr es Anton, „Knuddel das mache ich nicht! Ich spiele den dummen August in der gefährlichen Elchgang und damit hat es sich. Mach Du den Anführer. Das ist so am Besten.“

„Hugo, dann übernimm Du doch den Anführerposten. Er ist gut dotiert.“

„Nein, Knuddel, Geld reizt mich gar nicht. Und Macht? Nee, nee. Du bist und bleibst unser Anführer. Basta!“

„Johnny, was ist mit Dir? Möchtest Du nicht der Anführer der Elchgang werden? Los, sag’ ja.“

„Knuddel ich möchte schon, aber es geht nicht. Ihr seid Elche, ich bin ein Affe. Das passt nicht zusammen. So sehr ich es bedauere, aber Du musst weiter der Anführer sein.“