Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Die Denkmaschine (hinten links) startet durch„Mit diesem Apfel habe ich …“, aber weiter kam Hugo nicht, denn mit seiner dröhnenden Grabesstimme meldete sich wieder Schlafmütz: „RUHE! Ich habe eine wichtige Mitteilung!“.

„Achtung!“, raunte Knuddel Theo zu, „wenn Schlafmütz so förmlich beginnt, dann hat das Ergebnis seiner Mitteilung Hand und Fuß. Meistens.“

„Du meinst, wir erfahren jetzt, was wir machen sollen, einen Plan von solcher Genialität, von solcher Größe, wie ihn sonst nur Klimacomputer oder Vulkanaschecomputer entwickeln können?“, fragte Theo leise, fast ehrfürchtig, zurück.

„Genau“, flüsterte Anton und seine Augen strahlten wie bei einem Kind vor dem Weihnachtsbaum, „Schlafmützens Prognosen stimmen zu sagenhaften 62 % mit der Wirklichkeit überein, damit ist er um zwölf Prozent besser, als die teuerste Wettervorhersagemaschine.“

„Warum“, so wollte nun aber Theo wissen, „warum nehmt ihr nicht einfach einen Kraken? Der ist im Unterhalt viel preisgünstiger und sagt mit 99 % iger Wahrscheinlichkeit die richtigen Fußballergebnisse voraus.“

„Das stimmt“, erwiderte nun Knuddel, „aber das Mindesthaltbarkeitsdatum bei Kraken ist sehr gering und deshalb ist uns Schlafmütz lieber.“

„RUHE!“, fuhr nun wieder Schlafmütz dazwischen.