Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Ein völlig ungeeignetes Robin Hood Modell„Meinst Du den Robin Hood, der den Reichen nimmt und den Armen gibt?“

„Ja“, antwortete die gestiefelte Anni.

„Der sofort nach der mildtätigen Geldgabe den neureichen Armen einen Knüppel über den Kopf zieht und ihnen das gerade gegebene Geld wieder abnimmt, weil die Armen plötzlich reich geworden sind?“

„Ja!“

„Den Robin Hood, der Vorbild für Viele wurde, die unter dem Deckmäntelchen für Gerechtigkeit zu sorgen, die schlimmsten Verbrechen verübten?“

„Ja!“

„Den Robin Hood, der Schüler verleitet, Straftaten wie Sitzblockaden zu begehen? Den Robin Hood, der verführt, sich an Schienen, Bäumen oder sonst wo anzuketten?“

„Ja!“

„Dann muss ich Dich enttäuschen. Ich habe den wahren Robin Hood in die Geschichte eingebaut: Den Robin Hood, der als diffuses Etwas in den Gehirnen mancher Zeitgenossen herumspukt. Den Robin Hood, der als Entschuldigung für Verbrechen aller Art herhält: Ein Pappkamerad sentimentaler Selbstgerechtigkeit!“

„Das verstehe ich alles, Anni“, entgegnete die gestiefelte Anni, „aber warum musstes Du dazu mein Werbeplakat missbrauchen? Ein Theorumplakat hätte es doch auch getan.“

„Nein. Die Robin Hood Schwärmer sind auch ohne Theorum vernebelt genug. Außerdem: Wenn wir Theo ausgeschnitten und grün gefärbt hätten, dann wäre nur der Theofrosch dabei herausgekommen.

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz