Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Warnungen von oben sollten befolgt werdenSchnell versammelte sich die gefährliche Elchgang um diese Preziose neustzeitlicher Hightech. „Schaut mal“, sagte Knuddel, „hier sind zwei Tasten. Auf einer steht ‚iss mich’ und auf der anderen ‚trink mich’.“

„Potztausend, das machen wir!“, rief Anton, doch in diesem Augenblick kam etwas Gelbes vorbeigeschossen, das unaufhörlich rief: „Lass das sein! Lass das sein!“

„Was war denn das?“, wollte Johnny wissen.

„Ach das war nur Federbällchen. Sie fliegt vermutlich zum neunten oder zehnten Mal um die Erde, seit das tapfere Theolein seinen Kampf gegen den Riesen gewann“, antwortete Knuddel, der mit seinem Hintergrundwissen auftrumpfen wollte, „kümmert euch nicht um sie, sondern um unsere fantastische Fundsache.“

Knuddel wollte sich wieder dem EiSpiegel zuwenden, doch ganz unerwartet wurde im blümerant, ziemlich sogar. Wie ihm erging es auch den Anderen. Schnell hatte er die Ursache ausgemacht: Im dichter werdenden schwefligem Nebel sah er, wie Anton die ‚Iss mich’ Taste zerkaute und herunterschluckte. Grade als Anton das Firmenlogo des EiSpiegels, ein Spiegelei, anknabbern wollte, reagierte Knuddel reflexartig und schlug Anton den EiSpiegel aus der Hand.

„Potztausend, was soll das Knuddel? Warum schlägst Du mich? Und warum hast Du das Licht ausgeschaltet?“