Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Vollbludschauschbieler Bauer Häberle: 50 Jahre und kein bisschen leise„Knuddel, ich bin begeistert“, antwortete Anni, „die Idee etwas aus Theos Vergangenheit zu erzählen, gefällt mir ausgezeichnet, damit wirst Du ganz bestimmt Eindruck bei Karoline schinden.“

Knuddels Augen leuchteten auf, trotzdem blieb er skeptisch: „Und was möchtest Du dann?“

„Ich möchte, dass Bauer Häberle den weiteren Text in Hochdeutsch spricht“, erwiderte Anni Freiburgbärin von Huflattich. Doch mit dieser Forderung kam sie gerade an den Richtigen.

„Was isch?“, empörte sich Bauer Häberle, besser bekannt als Murlile (der Methusalem unter Annis Freunden), „ich bin Vollbludschauschbieler. Wenn mir der Regisseir sagd, i soll schwäbisch rede, doh mach i des. Alles andre isch dileddandisch. Da kannsch als Produzendin no  so saumaessich zedere.“

Mit soviel ehrlicher Entrüstung hatte Anni Freiburgbärin von Huflattich nicht gerechnet. „Gut, gut“, sagte sie sofort, „dann machen wir das wie folgt: Um dem nicht schwäbisch sprechenden Teil der Leser Deinen Text verständlich zu machen, wird ab sofort Jenny den Text in einer Sprechblase simultan übersetzten. Dann kannst Du weiter schwäbisch babbele und die Leser verstehen es trotzdem.“

„Bisch oi ganz Blede, Anni. Ich mache des nedd, dess hen i Dir scho neilich gsagd. Endweder oi vernünfdig Roll oder gar nix. Die Simuldanübersedzung mach fälligsch selbsch“, antwortete eine sichtlich verärgerte Jenny.

„Na gut“, erwiderte Anni fröhlich, „dann mache ich die Übersetzung. So erfahre ich als Erste, was Theo während seiner Abwesenheit für einen Unsinn verzapft hat.“

„So geht das“, dachte Anni, „einfach immer das Beste daraus machen!“.

Neu!
Bilder kaufen

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz