Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Betriebsbesichtigung ohne JennySchneewittchen sprach zu ihrer Kammerzofe Karoline:

„Der Vorschlag mit dem verlassenen Kloster hört sich nicht schlecht an. Ich finde ihn besser, als das Reuperhauss zu suchen und dort bei den Freiburger Tierstimmenimitatoren um Asyl zu bitten“.
„Klar! Knuddel ist auch gar nicht mehr im Reuperhauss, der ist jetzt im Klo … so ein Mist, jetzt habe ich meinen Text vergessen!“

So machten sich Schneewittchen und Kammerzofe Karoline auf den Weg und kamen bald zu dem Steinbruch.

„Guck’ mal, Schneewittchen, das Gebüsch sieht ziemlich jämmerlich aus“, sagte Karoline, die sofort in den Steinbruch hineinlief um endlich die erste Betriebsbesichtigung ihres Lebens zu erleben, „der Gemüse- und Gebüschminister Bingobongo vernachlässigt seine Ministerpflichten aber ganz gewaltig, um nicht zu sagen !!!“

„Ich finde es merkwürdig, dass wir von Prinzessin Anni Eintrittskarten bekommen haben, aber niemand die Karten kontrollieren möchte“, erwiderte Schneewittchen, „außer uns ist überhaupt niemand hier! Merkwürdig.“

Anni„Karoline, Du hast jetzt keinen Text. Also sei ruhig und halte die Handlung nicht auf!“ Anm. Anni Freiburgbärin von Huflattich
Jennyeklatant = auffallend, auffällig, augenfällig, deutlich, handgreiflich, ins Auge fallend/springend, nicht zu übersehen, offenbar, offenkundig, offensichtlich, sehr deutlich, sichtbar, sichtlich, unübersehbar, unverkennbar;
Anni, ich habe keine Lust in der weiteren Handlung als Fremdworterklärerin aufzutreten. Wenn ich weiter mitspielen soll, dann nur in einer vernünftigen Rolle, als Exbibliothekstigerin zum Beispiel