Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Ein nicht ganz so harmonisches Treffen der PrinzessinenWie schon angemerkt, Prinzessin Anni bereute recht bald ihre auf freundlichen Smalltalk gerichtete Frage, denn Schneewittchen begann sofort zu erzählen:

„Weil meine Mutter tot ist, hat mein Vater eine neue Frau geheiratet. Das wäre gar nicht schlimm gewesen, wenn er mich vorher um erstens Erlaubnis und zweitens um eine Begutachtung seiner zukünftigen Frau gebeten hätte.

Aber er hat einfach die erste Beste geheiratet. Und meine Stiefmutter hat nur drei Hobbys und die sind:

1. Die Schönste sein,

2. Die Schönste sein und

3. Die Schönste sein …“

„Moment mal“, unterbrach Prinzessin Anni rüde, „für wie dumm hält Anni Freiburgbärin von Huflattich mich eigentlich? Erstens war der Treffpunkt mit Schneewittchen und Karoline im Drehbuch festgelegt und zweitens ist es eine Frechheit von Anni Freiburgbärin von Huflattich mir soviel Dummheit zu unterstellen, ich wisse nicht, was meine Smalltalkfrage für Wirkung hat. Und …“, damit wandte sie sich direkt an Anni! Freiburgbärin von Huflattich (das hieß, sie schaute in einen Spiegel) das dumme ! hinter Deinem Namen kannst Du vergessen!“

„Ist ja gut, Prinzessin Anni“, antwortete der Spiegel, „halte die Handlung nicht auf und lass Schneewittchen ihren Monolog halten.“