Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Felix war von Hundeles Vorschlag sofort begeistert auch wenn er, je näher sie dem Bach kamen, feststellte, dass die Luft immer „dünner“ und schlechter zu atmen sei. Aber Alaska und Hundele ging es immer besser und sie atmeten auf und frei durch.

An einer schattigen Stelle des Baches setzten sie sich hin und dann begann Felix von seiner Forschung zu sprechen. Er referierte über den Käseabbau in dunklen Bergwerken, von Käsefarmen, die nur Schafskäse anbauten: „Die reinste Monokultur! Die reinste Monokultur!  Einfach schrecklich! Das ist die wahre Ursache der Klimakatastrophe!“.

Dann berichtete er von wilden Käseschwärmen in den tiefsten Tiefen der Ozeane und von seiner Bekehrung vom „Käse-Saulus“ zum „Käse-Paulus“, über seine ersten wissenschaftlichen Arbeiten, über den 5-Seen-Käse aus der Holsteinischen Schweiz (damit habe er seine ersten wissenschaftlichen Sporen verdient) und über den Mond, als Symbol eines immerwährenden Käses.