Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Es grünt so grünMittlerweile lag Weihnachten drei Monate zurück und die Welt bereitete sich auf den Frühling vor.

Alaska und Hundele hatten einigermaßen komfortabel den Winter überstanden. Nicht nur dass, sie hatten die sonnenbeheizte Blechhütte richtig lieb gewonnen. Essen war im Überfluss vorhanden, denn das seltsame Eichhörnchen hatte Vorratslager noch und noch angelegt.

„Bist Du tatsächlich der Überzeugung, dass sich unser warten lohnt?“, wollte Alaska zum neuntausendsten Mal wissen.

„Ja“, antwortete Hundele zum neuntausendsten Mal, „diese Chance lassen wir uns nicht entgehen“.

Die Chance saß seit dem Spätsommer am Ufer des Baches und rezitierte ohne Unterbrechung Käserezepte. Die Chance fror nicht und schien von innen her zu glühen, als ob Milliarden Käsemoleküle in die  kontrollierte Käsekernschmelze übergegangen seien und den schmächtigen Körper mit Energie in Form eines Käsefondues versorgten. Die Chance hörte auf den Namen Felix und war selbsternannter zig-facher Käseprofessor.

Alaska und Hundele warteten auf die Gelegenheit ihre sie alles bewegende Frage zu stellen:

„Dürfen wir die Rezepte der alten Hexe mitnehmen?“ (Kurzfassung der Frage).