Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

„Eine Wellblechhütte! Sie steht unweit an einem Teich und scheint niemanden zu gehören. Auf dem Dach sind Solarkollektoren angebracht und innen ist Hightech Equipment vom  Feinsten. Allerdings sieht alles ziemlich staubig aus, so dass ich zu der Überzeugung gelangt bin: Die Hütte gehört niemanden, also gehört sie uns. Basta!“

„Das hört sich gut an“, erwiderte Hundele, „hol Du die Hütte hierher und ich sorge dafür, dass unsere Vorräte aufgestockt werden. Ich habe schon zentnerweise Steinpilze, Beeren und anderes getrocknet.

Ach ja, zurzeit kommt ziemlich oft dieses verrückte Eichhörnchen und vergräbt kiloweise Bucheckern bei der vergammelten Bank. Murmelt immer etwas von Zinserträgen und sichere Anlagen. Uns soll’s recht sein, so haben wir ein gutes Auskommen durch den Winter.

Aber was sollen wir denn mit dem Käseprofessor machen? Er erzählt seit Monaten und findet kein Ende. Irgendwie ist er mir unheimlich er erzählt und erzählt, trinkt nicht, isst nicht, schläft nicht. Wie hält er das durch?“

„Keine Ahnung“, antwortete Alaska wahrheitsgemäß, „vermutlich zehrt er von der Kraft des Käses – wie die meisten Politiker. So, ich werde jetzt die Hütte hier aufbauen und Du versuch weiterhin etwas über die Kuchenrezepte zu erfahren, denn dafür betreiben wir doch diesen ganzen Aufwand“.