Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Das grosse FressenSo saß also Prinzessin Anni auf ihrem Ehrenplatz neben König und Königin, eingeklemmt von ihren drei Schwestern und aß, als plötzlich Bingobongo der Gestrüppminister sie ansprach: „Sag mal, Prinzessin Anni, haben wir eigentlich schon die Atomkraft erfunden?“

„Bitte?  Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht“, antwortete Prinzessin Anni, „kannst Du sie einmal konkretisieren?“

Diesen Trick hatte Prinzessin Anni schon ganz früh gelernt: Wenn du etwas nicht verstehst, dann frage einfach ganz allgemein zurück. Das wird als über alle Maßen intelligent angesehen, ist es aber nicht und bringt nur dein Gegenüber in Verlegenheit, was ja auch beabsichtigt ist.

„Na ja“, antwortete der Gemüseminister, „wenn wir in diesem Stück die Atomkraft erfunden haben, dann bestehe ich darauf, dass zum Schutz des Gebüsches die Atomkraft abgeschafft wird.

Wenn die Atomkraft noch nicht erfunden ist, dann bestehe ich darauf, dass sie erfunden wird, damit ich danach darauf bestehen kann, dass sie wieder entfunden wird. Ist doch einfach.“

„Also wenn dass so einfach ist, dann kannst Du Dir auch die Antwort selbst geben und entsprechend darauf bestehen“, antwortete Prinzessin Anni ein wenig verärgert. Dies waren genau die Gespräche, die sie liebte  und gleichzeitig hasste.