Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Prinzessin Annis WeckerDer nächste Tag war Sonntag. Das hieß, dass Prinzessin Anni lange schlafen konnte. Um fünf Uhr siebenundfünzig wachte sie ausgeruht auf, wusch sich (sie war nicht wasserscheu, wie eine gewisse Tigerin) und ging zur heiligen Messe in die riesige Schlosskapelle.

Hier konnte sie Ruhe, Kraft und – ganz besonders wichtig – Gottvertrauen tanken. Außerdem war es wohltuend ruhig, da sie und der Priester die einzig Anwesenden waren.

Nach der Messe setzt sich Prinzessin Anni ein wenig in den Schlossgarten und ließ die vergangene Woche an ihrem geistigen Auge vorbeiziehen.

Während sie so dachte – an Jenny, ihre aller, aller drittbeste Freundin und Bibliothekstigerin oder an Alaska und Hundele, die wagemutigen Jungunternehmer oder an diesen garstigen Theofrosch – da fiel ihr Blick auf die Turmuhr.

Oh Schreck! Es war schon fünfundzwanzig Minuten nach zehn Uhr.