Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

picknickAls sie den Mörderlochweg hinunter schauten, da sahen sie zwei wohlbekannte Bekannte. Prinzessin Anni und Jenny die Tigerin aus der Bibliothek, auch die Bibliothekstigerin genannt, kamen ihnen entgegen. Wie es bei Hauptfiguren aus unterschiedlichen Geschichten üblich ist, begrüßten sie sich sehr erfreut und überaus überschwänglich.

„Was ist jetzt mit Essen?“ fragte Alaska ziemlich unwirsch, „ich habe seit heute Morgen nichts vernünftiges mehr gegessen und jetzt einen riesigen Hungerast, ich könnte …“

„Wir wissen natürlich nicht, was Du könntest, Alaska“, entgegnete Schwarzwaldi, „aber ich habe noch eine kleine Überraschung.“

Dann zog er seinen Hut und aus ihm heraus eine Käseköstlichkeit nach der Nächsten. Als er Hundeles fragenden Blick bemerkte, sagte er: „Ich war gestern kurz in Felix Käselabor. Eigentlich wollte ich ihn etwas fragen, da er aber nicht da war, habe ich mir eine kleine Käseplatte aus erlesenen, nicht stinkenden Käsesorten zusammengestellt. Voila!“

Und so setzten sich erst einmal alle hin und aßen. Natürlich wieder nur – sehr zum Leidwesen von Alaska und Hundele –   vegetarische Speisen. (Schwarzwaldi hat sehr darauf geachtet, nur Käsesorten zu entwenden, in denen es noch nicht wieder lebte)