Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Das Käsehaus - in der Erinnerung riecht es nicht ganz so schlimmAlaska sagte leise zu Hundele: „Das kommt mir bekannt vor. Das ist aus den grimmigen Geschichten. Wenn ich noch wüsste, was wir darauf antworteten müssen, dann hätten wir schon so gut wie die Eintrittskarte zu unseren Rezepten in der Hand“.

Hundele dachte kurz nach und dann antwortete sie: „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind“.

„Bingo! Das war genau die richtige Antwort“, sprach Alaska, „hier ist auch noch ein unverdorbenes Stück Harzer. Wenn nicht dieser bestialische Käsegeruch wäre, dann ließe sich hier gut Leben“.

So stillten sie mit halbwegs genießbaren Käseresten ihren Hunger. Plötzlich ging die Türe auf. Heraus trat eine bedrohliche, furchterregende Gestalt. Dann reckte und streckte sie sich, tat einen herzhaften Seufzer und sprach zu sich: „Etwas frische Luft tut gut … Wenigstens ab und an“.

Einmal noch gähnte die Gestalt herzhaft und wollte wieder ins Haus verschwinden.