Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Dank<br />kein GPS, der fast kürzest mögliche WegUm das Knusperhäuschen zu finden, brauche ich kein GPS! … Um das Knusperhäuschen zu finden, brauche ich kein GPS … “

Seit Stunden irrten Alaska, Hundele und Schwarzwaldi durch den dunklen Forst. Nicht nur, dass der Mörderlochweg sich hinterhältiger Weise versteckte, nein, auch alle anderen forstwirtschaftlichen Nutzwege waren verschwunden. Es herrschte Dschungel. Guter, aufgeräumter, schwarzwäldischer Urwald.

„Um das Knusperhäuschen zu finden, brauche ich kein GPS.“

Alaska unterbrach seine Litanei: „Ei, Schwarzwaldi sprich“, fragte er in äußerst sarkastischem Tonfall, „wann werden wir den Mörderlochweg erreichen? Ich habe nämlich HUNGER!“

Frohgemut erwiderte Schwarzwaldi: „Keine Panik, Alaska, wir müssen nur noch durch das Gebüsch dort und schwupps sind wir auf dem Mörderlochweg.“

Wie eine Dampfwalze stampfte Schwarzwaldi durch das Dickicht … und war verschwunden. Einzig sein grüner Hut war noch zu sehen.

„Alaska, Hundele, wir haben es geschafft. Hier ist der Mörderlochweg. Seit aber vorsichtig, dass ihr nicht auch in das Loch fallt, in dem ich stecke!“

Alaska und Hundele stürmten los, nahmen Schwarzwaldis Hut als Trittstein und standen auf dem Mörderlochweg. Trocken! Dann befreiten sie Schwarzwaldi aus seiner misslichen Lage. „Das war eine prima Abkürzung, die ich gefunden habe, gelle? Und ganz ohne GPS, einzig und allein mit meinem ausgeprägten Pfadfinderinstinkt.“

Bevor Alaska eine geharnischte Bemerkung machen konnte, sagte Hundele: „Guckt mal, wer da kommt!“