Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

„Einen Moment, ich lese nur zu Ende … So. Schön wie die gestiefelte Anni mit einfachen Mitteln hightechbewaffnete Jäger alt aussehen lässt. Wo gehen wir denn hin? Machen wir wieder eine Betriebsbesichtigung? Mooooooment! Wieso Regenschirm???“.

Aus Kostengründen: Gleicher Wald, andere SzeneEs könnte doch regnen … im Laufe des Tages und dann bist Du gut beschirmt, aber zur Zeit ist das Wetter freundlich und es scheint – im Gegensatz zu meiner Laune – auch freundlich zu bleiben. Auf geht’s.

Ach ja, Betriebsbesichtigungen finden heute nicht statt, dafür machen wir eine schöne, ruhige, ausführliche und regenfreie Wanderung.“

Als sie das Schloss verließen war Jenny, die Bibliothekstigerin ein wenig verwirrt (nicht über den strahlenden Sonnenschein): „Prinzessin Anni, gehen wir nicht zu Deinem Lieblingsteich?“

Prinzessin Anni schüttelte sich: „Nein, heute nicht. Wir wandern einfach in die andere Richtung und unterhalten uns gepflegt“.

Und so geschah es. Der Mittag strich vorbei und bald auch der Nachmittag. „Langsam bekomme ich Hunger,“ sagte Jenny, die Exbibliothekstigerin, als Prinzessin Anni sie unterbrach: „Guck mal, dahinten streiten Alaska, Hundele und Schwarzwaldi. Lass uns hingehen, vielleicht haben sie etwas Essbares für uns.“