Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Der Spiegel - nicht alle Zeitungen schreiben die WahrheitEs war einmal eine Königin und diese Königin war sehr schön. Um sich ihre Schönheit auch bestätigen zu lassen fragte die Königin  dreimal täglich nach dem Essen ihren Spiegel: „Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist die Schönste im ganzen Land?“

Und der Spiegel antwortete: „Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land.“

Das war lustig, weil der Spiegel nämlich kein Spiegel, sondern ein Computer mit Internetanschluss und Sprachsteuerung  war.

Ein Minister hatte ein Bild der Königin eingescannt und es in einem der zahllosen Internetforen eingestellt, in denen jeder die Schönste oder den Schönsten der Welt wählen konnte. Ein vom Minister manipulierter Klickzähler leitete sämtliche Klicks auf das Bild der Königin, so dass die sich zu unrecht als die Schönste der Schönen wähnte.

Da die Königin diesen einfachen Mechanismus nicht durchschaute, konnte mit Recht behauptet werden, dass sie nicht unbedingt die Klügste war. Aber das war auch nicht notwendig, denn sie war ja schön.

Dieser Anfang der Geschichte ist auch nicht gut. Deshalb kommt jetzt ein Dritter.