Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Schwarzwaldi - Retter in der Not„Ja“, sagte Alaska, „das ist das Problem. Bis zum Picknickplatz war es ganz einfach und irgendwo in der Nähe muss das Knusperhäuschen liegen. Nur wo es genau liegt, weiß ich auch nicht. Schade, dass der Blechmann so schmählich abgekanzelt wurde. Vielleicht hätte er uns helfen können.“

Während Alaska und Hundele sich unterhielten, raschelte und polterte es im Unterholz und ein wundersames Wesen in grüner Lodenlederhose und grünem Spitzhut kam schimpfend auf sie zu.

Hundele stürzte auf die Gestalt zu und rief: „Hallo Schwarzwaldi, was machst du denn hier? Ich dachte, du bist als Techniker für Anni Freiburgbärin von Huflattich tätig und hast vor lauter Geldverdienen keine Zeit mehr für Schwarzwaldausflüge“.

Statt einer Begrüßung sagte Schwarzwaldi nur: „Pah! Geldverdienen! Bisher hat Anni noch nichts gezahlt. Und als ich sie vorhin auf eine bezahlte Schwarzwaldberatung angesprochen habe und mich auch darüber beschwerte, dass ich bisher nur im Nachspann der Anniprojekte vorgekommen bin, da hat sie gesagt, das ist gut, Alaska und Hundele haben den Weg verloren. Hilf ihnen mal den Weg zu finden. Aber zackzack.

Und schon war ich in eurer Geschichte. Und mein Genaues-Pfadfinder-System, GPS genannt, habe ich natürlich auch nicht mitnehmen können“.

Alaska sagte voller Zuversicht: „Jetzt werden wir das Knusperhäuschen finden und können unsere Bäckerkarriere starten