Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Ein prima<br />KuchenAls die Eltern außer Sichtweite waren, setzten sich Alaska und Hundele erst einmal hin und ruhten sich aus.

Hundele sagte: „Mir war schon klar, dass du hierhin gehen wolltest. Aber was willst du weiter machen?“

Alaska antwortete: „Hier in der Nähe soll ein Knusperhäuschen stehen, das einer schrecklich bösen Hexe gehört, die – dem Gerede nach –  Kinder anlocken möchte, sie gefangen nimmt, mästet und dann schlachtet.“

„Und aufisst“, ergänzte Hundele und fuhr dann fort: „dieses Gerücht habe ich auch gehört. Aber weshalb möchtest du zu der Hexe gehen?“

„Ich möchte sie fragen, ob sie uns ein paar Rezepte abgeben kann. Wenn ihr Haus aus Lebkuchen und den schönsten Leckereien besteht, dann kann sie doch so freundlich sein und uns einige Rezepte, die sie nicht für ihr Haus benötigt, abgeben. Ich denke zum Beispiel an wunderschönen Marmorkuchen oder exquisiten Sandkuchen. Für den Hausbau sind diese Kuchen doch gänzlich ungeeignet, aber wir könnten eine Bäckerei / Konditorei eröffnen“.

Hundele jubelte: „Das ist eine ganz fantastische Idee. Aber wie kommen wir zu dem Knusperhäuschen?“