Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Bibliothekstigerin Jenny mit Besuch„Das kann ich auch!“. Prinzessin Anni war sichtlich verärgert: „Ich mache das!“

„Au fein“, antwortete Bibliothekstigerin Jenny, „wir machen eine weitere Betriebsbesichtigung. Ich habe noch mit einer nichtvegetarischen Pommesbude ein Hühnchen zu …“.

„Nein, das meine ich nicht“, unterbrach Prinzessin Anni den Vorschlag Jennys, „keine Betriebsbesichtigung, ich habe noch von  der Letzten im Lakritzschneckenhebewerk die Nase voll. Nein, ich meine, ich werde auch so eine Geschichte schreiben.“

„???“, fragte Bibliothekstigerin Jenny.

„Das Prinzip dieser Anni Freiburgbärin von Huflattich ist doch ganz einfach, nimm eine bekannte Geschichte, lass einige Sätze in der ursprünglichen Form darin und beziehe den Rest der Geschichte auf  aktuelle politische Missstände … oder so!“

„Prinzessin Anni, ich möchte dich ja nicht verärgern, aber du bist doch Anni Freiburgbärin von Huflattich und …“

„Wenn ich eine Rolle spiele, dann richtig! Und jetzt bin ich Prinzessin Anni und mache dieser Anni Freiburgbärin von Huflattich Konkurrenz! So! Und damit fangen wir sofort an! Und wenn ich wir sage, dann meine ich dich. Also lass uns beginnen!“

„Na gut, wenn du meinst, aber nur eine Geschichte und dann machen wir wieder eine Betriebsbesichtigung. Einverstanden?“

„Einverstanden“, antwortete Prinzessin Anni. „Gut, ich habe eine Idee“.