Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Bibliothekstigerin Jenny mit Besuch„Erzähl!“, sagte Prinzessin Anni und ihr war sich durchaus klar, dass sie sich von Bibliothekstigerin Jenny nicht das Heft aus der Hand nehmen lasse, „und ich werde deinen Vorschlag wohlwollend prüfen.“

„Wir schreiben  die Geschichte von ‚Anni Hood’, Rächerin der Zuvielsteuerzahler.“

„Wie soll die Geschichte funktionieren?“, fragte Prinzessin Anni.

„Anni Hood kämpft in einem kleinen, aber wohlbekannten Königreich gegen Frankieboy und Märgelchen, die mit immer neuen Steuern und Abgaben immer unsinnigere Projekte fördern.

 

Die Projekte sollen angeblich dazu dienen, die Wirtschaft anzukurbeln, aber in Wirklichkeit werden dadurch die Schaffenden in die Armut getrieben und ihnen wird das letzte Geld aus der Tasche gezogen. Dazu könnten wir zum Beispiel Federbällchen auswringen oder …“

„Stopp, halt“, sagte Prinzessin Anni, „das ist doch viel zu simpel gestrickt. Außerdem ist Anni Hood kein grimmiges Märchen und so Eines sollte schon die Grundlage unserer Geschichte sein. Außerdem, wer sind Frankyboy und Märgelchen? Die kennt doch niemand. Nein! Ich habe eine bessere Idee.“