Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Bernile nimmt als Wachhund seine Aufgabe sehr ernstBernile sagte: „damit diese Geschichte mit den dummen Eltern und den zwei Kindern stimmt, werde ich mich von euch verabschieden und mein Glück allein versuchen.“

„Was hast du vor?“ wollte Hundele wissen.

„Ich habe eine Stelle als Jagd- und Wachhund in Aussicht, die ist zwar nicht besonders gut bezahlt, aber immerhin gibt es tägliches Essen und eine annehmbare Unterkunft. Und ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mich auf den Weg zu machen“.

Und mit den guten Wünschen Hundeles und Alaskas machte sich Bernile auf, sprang aus dem Fenster und tauchte in dieser Geschichte nicht mehr auf.

 

(Welche atemberaubenden Abenteuer Bernile erlebte – nach seiner Zeit als Jagd- und Wachhund – ist in den Freiburger Tierstimmenimitatoren zu lesen.)